Über mich
Home 
News 
Über mich 
Meine Hunde 
Würfe 
Links 
Kontakt 
Gästebuch 

 

Sabine Gummelt

Zu meinem schönsten Hobby bin ich schon recht früh gekommen.
So lange ich denken kann haben wir bei uns zu Hause Deutsche Schäferhunde.
Die Arbeit mit einem Hund blieb mir allerdings lange Zeit verwährt.
In der OG Tempelhof lernte ich dann endlich 1987 nach Jahren des Zuschauen auch praktisch das Laufen mit dem Hund und trat auch in diesem Jahr in den SV ein.  Zu verdanken hatte ich das damals Rudi Haake, der mir eine Hündin, die bei unseren Nachbarn wohnte zur Ausbildung "vermittelte".

Zahlreiche schöne aber auch einige weniger schöne Jahre verbringe ich nun schon aktiv im SV. Erfolgreich habe ich jetzt den fünften Hund zu SchH Prüfungen geführt.
In meiner Zeit als Jugendliche in der Landesgruppe Berlin wurde ich zweimal Jugendmeisterin mit der Biggi. Führte sie erfolgreich auch auf Landesgruppenebene bei den Erwachsenen weiter.
Sportlich ging es auch mit meinen drei nächsten Hunden weiter: Dana führte ich, wenn auch nach einigen Anläufen, erfolgreich auf der LG FH. 
Mit Ihren ersten "Ableger" den Charly  gelang mir 1998 zu erstenmal eine erfolgreiche Teilnahme an der LGA der Landesgruppe Berlin / Brandenburg.
Nakima eine klasse Hündin, die ich von Annerose Posch Ostern 2003 zu mir nach hause holte. Sie hat mich bis heute im privaten so wie auch im sportlichen nicht enttäuscht. Sportlich ist ihre SchH Karriere Ende 2008 mit dem Erreichen "Des Hund des Jahres 2008" in die OG Berlin Britz und einigen sehr schönen (vorallem im Schutzdienst tollen) SchH3 Prüfungen zuende gegangen. Ab 2009 führe ich sie nun im FH Bereich. Meine beiden neuen Hunde Ariva und Sahry machen Richtig Spaß. Sahry Nakima´s erster Welpe ist bei mir geblieben und entwickelt sich prächig. Mit nun einem Jahr(2010) hat sie mir schon richtig viel Spaß bereitet.

Mit Dana meiner erste "eigenen" Hündin startete ich 1995 meine Zuchtaktivitäten unter dem Zwingername "vom schwarzen Waran".  
Zwei Würfe sind bisher auf diesen Namen eingetragen. Der Dritte ist nun aus dem gröbsten raus und die neuen Besitzer haben viel Freude mit ihnen

Im "Vereinsgeschehen" des SV habe ich nach der Auflösung der Ortsgruppen Tempelhof und Charlottenburg mit einer 2 jährigen Zwischenstation in der OG Neuenhagen 2001 in der OG Berlin Britz ein neues zu Hause gefunden. Den ohne eine starke Gemeinschaft in einer Ortgruppe macht Hundesport nicht wirklich Spaß.
Auch die Ortsgruppen Süd und Marwitz sind ausbildungstechnisch ein weiterer fester Bestandteil meines hundesportlichen Hobbys geworden.
Neben dem dortigen Amtes als Jugendwartin ind der OG Britz welches ich dort seit fast meinem Beitritt in die
OG ausübe, wurde ich 2005 zur Jugendwartin der LG Berlin / Brandenburg gewählt. Jugendarbeit ist für mich deit 20 Jahren nun schon ein Festerbestandteil und die wichtigste Arbeit in einem Verein, denn ohne die Jugend ist jeder Verein über kurz oder lang zum Sterben verurteilt.

HomeNewsÜber michMeine HundeWürfeLinksKontaktGästebuch

Copyright (c) 2004 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

s.gummelt@gmx.de